Airfield Run 2018 am 22. April 2018

Weitere Veranstaltungen

Start

  • Anfahrt zum Start

    Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, liebe Besucherinnen und Besucher, bei unseren Veranstaltungen stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Benutzen Sie bitte die öffentlichen Verkehrsmittel!

    Start- / Zielgebiet:

    Ehemaliges Flughafenfeld Tempelhof.

    Nächste U-Bahnstation:

    U6: Station Paradestraße oder Tempelhof

    S41/42 + S45/46: Station Tempelhof

  • Klasseneinteilung

    Getrennte Wertung Frauen/Männer (Klasseineinteilung lt. LAO)

    KlasseKürzelJahrgang
    Hauptklasse MH/WH 1998 - 1979
    Altersklasse MAK/WAK 1978 u. älter
    Jugend U20 MJ/WJ 1999 u. jünger

    Gehören nicht alle Teilnehmer/innen einer Erwachsenen- Staffel der gleichen Altersklasse an, wird diese Staffel in der Hauptklasse gewertet.

    Für die Altersklassenwertung finden keine Siegerehrungen statt.

  • Erlaubt / nicht erlaubt auf dem Geläde sind....

    Folgende Gegenstände sind aus Sicherheitsgründen im Start-/Zielbereich des Veranstaltungsgeländes verboten:

    • Waffen jeder Art, auch die Gegenstände, die als Waffen, Hieb-, Stoß- und Stichwaffen oder als Wurfgeschosse Verwendung finden.
    • Gassprühdosen, ätzende, brennbare, färbende Substanzen oder Gefäße mit Substanzen, die die Gesundheit beeinträchtigen oder leicht entzündbar sind (Ausnahme: handelsübliche Taschenfeuerzeuge).
    • Sperrige Gegenstände wie Leitern, Hocker, (Klapp-) Stühle, Kisten
    • Feuerwerkskörper, Leuchtkugeln, Rauchpulver und –bomben oder andere pyrotechnische Gegenstände.
    • Fahnen- oder Transparentstangen, die länger als 1 m oder deren Durchmesser größer als 3 cm ist, sowie „Doppelhalter“ (mitgebrachte bzw. zugelassene Fahnen und Transparente müssen von ihrem Material unter dem Begriff „schwer entflammbar“ fallen).
    • Mechanisch betriebene Lärminstrumente wie z.B. Megaphone, Gasdruckfanfaren.
    • Laser-Pointer.
    • Größere Mengen von Papier und Papierrollen.
    • Gasbetriebene Geräte wie Gaskocher, Gasgrill und „Heizpilz“, sowie Gasgefülle Ballons sind auf dem Veranstaltungsgelände verboten.

    Bitte darüber hinaus beachten:

    • Das Befahren des Feldes mit Fahrrädern und Skates ist auf den befestigten Flächen erlaubt, Kraftfahrzeuge, Motorräder und Mofas sind nicht gestattet. Wir würden hier empfehlen einen Fahrradabstellplatz anzubieten, da viele Besucher mit dem Fahrrad unterwegs sind.
    • Hunde und andere Tiere müssen außerhalb der ausgewiesenen Bereiche an der Leine geführt werden. Hundekot ist in Abfallbehältern zu entsorgen.
    • Offenes Feuer ist verboten, Ausnahme bildet das Grillen in den ausgewiesenen Grillbereichen. Die Grills müssen mindestens 20 cm Füße haben, um die Grasnarbe nicht zu beschädigen.
  • Nachmeldungen

    Am Veranstaltungstag, 22.04.2018, sind keine Nachmeldungen möglich!

  • Startnummernausgabe

    Die Ausgabe der Startnummern erfolgt am Freitag (20.04.2018) in der Zeit von 10:00–18:00 in der Geschäftsstelle von SCC EVENTS, Hanns-Braun-Straße/ Adlerplatz, 14053 Berlin (U2 Olympiastadion).

    Am Sonntag (22.04.2018) werden die Unterlagen auf dem Veranstaltungsgelände in Tempelhof von 9:30 – bis kurz vor dem Start ausgegeben.

    Bitte beachten: Jeder Teilnehmer darf am Veranstaltungstag nur in einer Staffel und auf einer Teilstrecke eingesetzt werden!

  • Startzeiten und Wettbewerbe

    Startzeiten:

    11:30 Uhr: Bambini

    12:00 Uhr: Marathon- / Halbmarathon- / Jugendstaffeln

    Wettbewerb StreckeAnzahlStreckenlängen
    Marathon Staffel (Männer)
    42.195 km 5 12.195 / 10 / 5 / 10 / 5 km
    Marathon Staffel (Frauen)
    42.195 km
    6 6.195 / 6 / 10 / 5 / 10 / 5 km
    Halbmarathon Staffel (Männer)
    21.0975 km 4 6.0975 / 5 / 5 / 5 km
    Halbmarathon Staffel (Frauen) 21.0975 km
    4 6.0975 / 5 / 5 / 5 km
    Jugendstaffel (Männer) 21.0975 km
    4 6.0975 / 5 / 5 / 5 km
    Jugendstaffel (Frauen) 21.0975 km
    4

    6.0975 / 5 / 5 / 5 km

  • Start und Ziel

    Start und Ziel befinden sich auf dem ehemaligen Flughafenfeld Tempelhof, ebenso die Wechselzone.

    Zielschluss: (Zeitlimit: 4:30 Stunden)

    Airfield17_Start-Ziel

    Stand 2017

    Änderungen vorbehalten

  • Umkleiden und Duschen

    Umkleide- und Duschmöglichkeiten vorhanden (unbeaufsichtigt – keine Schließfächer).

  • Zeitmessung / Chips / Chiprückgabe

    Zeitmessung NUR mit schwarzem Mietchip*

    Jeder Staffelteilnehmer des Teams erhält zusammen mit den Startunterlagen einen schwarzen ChampionChip für die Zeitnahme.

    Diese Mietchips müssen bis spätestens eine Stunde nach dem Lauf gesammelt pro Team zurückgegeben werden. Nichtzurückgegebene Chips werden mit 25 Euro pro Chip nachträglich von Ihrem angegebenen Konto bzw. der Kreditkarte nachbelastet.

    Erfolgt ein Tausch der Laufreihenfolge, darf die Startnummer nur mit dazugehörigem Chip getauscht werden.
    Den Chip bitte sicher in der Schnürung auf dem Spann des Schuhs befestigen (nicht mit Metall anbinden), sonst erfolgt keine Zeitmessung!

    * Die Zeitmessung erfolgt ausschließlich mit dem ChampionChip. Vertrieb über Mika Timing GmbH, Strundepark, Kürtener Straße 11B, 51465 Bergisch-Gladbach · Fon (02202) 240 11 13 info@championchip.de

Sponsoren des Airfield Run 2018 Laserline Erdinger Alkoholfrei Adidas

Anzeige

Anzeige