TÜV Rheinland Airfield Run am 23. April 2017

Weitere Veranstaltungen

Teilnehmerinfos

  • Anfahrt

    Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, liebe Besucherinnen und Besucher, bei unseren Veranstaltungen stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Benutzen Sie bitte die öffentlichen Verkehrsmittel!

    Start- / Zielgebiet:

    Ehemaliger Flughafen Tempelhof, Hangar 5 und 6.

    Nächste U-Bahnstation:

    U6: Station Paradestraße

    Bitte beachten:

    Das betreten des Veranstaltungsgeländes mit  Fahrrädern und Inlinern ist nicht gestattet, ebenfalls dürfen Hunde und Katzen o.ä. nicht mitgebracht werden.

  • Anmeldung

    Die Anmeldung für die 23. TÜV Reinland Berliner Marathon-Staffel öffnet voraussichtlich Ende Februar 2015.

    Der Veranstalstungstermin ist der 22. November 2015.

  • Anmeldebestätigung

    Der Mannschaftsführer erhält in den nächsten Tagen weitere Informationen per Email.

    Auch darüber, wie die einzelnen Läufer namentlich genannt werden müssen.

  • Auszeichnungen

    Die Mannschaftsführer aller teilnehmenden Staffeln erhalten für ihr komplettes Team, Urkunden und Ergebnislisten nach Fertigstellung (ca. 6-8 Wochen) per Post zugesandt.

     

  • Bierzeltgarnitur

    Zusätzlich gibt es die Möglichkeit zu dem Teamzelt oder auch einzeln Bierzeltgarnituren anzumieten. Diese können Sie rund um das Start- und Zielgebiet in bestimmten Zonen aufstellen.

    Dadurch wird Ihnen die Möglichkeit eröffnet ohne schwere Transporte gemütlich während der Veranstaltung zusammenzusitzen.

    Aus Sicherheitsgründen (Fluchtwege) werden Zonen ausgewiesen, in denen sich die Teams platzieren, die Tische und Bänke benutzen. Bitte befolgen Sie die Anleitungen unseres Service-Personals. Wo sich diese Zonen (Stellflächen) befinden, sehen Sie auf unserem Übersichtsplan.

    Der Preis für eine Bierzeltgarnitur beträgt 25,00 Euro  (bei Vorausbuchung) zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

    Die Teamzelte sind ausgebucht (Anmeldeschluss war der 5.11.)

    Bierzeltgarnituren können am Veranstaltungstag ab 08:30 Uhr gegen EUR 40,00 in bar am Ausgabestand gemietet werden (first come first serve!)

    Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an torsten.lehmann@scc-events.com

    Die Mail sollte folgende Angaben enthalten:

    - Postanschrift des Bestellers
    - Rechnungsanschrift
    - Zeltgröße bzw. Anzahl der Bierzeltgarnituren

    Schriftliche Bestellungen sind verbindlich und bestätigen, dass Sie die AGB zur Kenntnis genommen und akzeptiert haben.

    Die Bestätigungen werden nach dem BMW BERLIN-MARATHON 2014 versand.

    - Anmeldungen sind bis 05.11.2014 möglich,

    sofern noch freie Kapazitäten vorhanden sind-

     

    Allgemeine Geschäftsbedingungen

    Es gelten die Allgemeinen AGB der SCC EVENTS GmbH.

    Der Veranstalter behält sich das Recht vor anfallende Kosten aus Beschädigung oder Verlust an den Mieter weiterzuberechnen.

    Eine Stornierung ist bis zum 06.10.2014 kostenfrei möglich.

    Zu einem späteren Zeitpunkt fallen Kosten an:

    Stornierung im Zeitraum 07.10. - 26.10.2014 – 50% des kalkulierten Gesamtpreises
    Stornierung im Zeitraum 27.10. - 01.11.2014 – 75% des kalkulierten Gesamtpreises
    Anschließend 100% des kalkulierten Gesamtpreises

    Die Garnituren werden am Veranstaltungstag, gegen einen Pfand, mit Beginn der Öffnung ausgegeben und müssen bis eine Stunde nach Zielschluss wieder zurückgebracht werden.

  • Catering

    Es wird wie im letzten Jahr wieder Verkaufsstände mit Essen und Getränken für Teilnehmer und Zuschauer geben.

    Zusätzlich gibt es auf Wunsch ein Team-Catering:

    Als Partner des SCCs stehen wir Ihnen für Catering und Ausstattung mit unserer ganzen Erfahrung und Know-how jederzeit zur Verfügung.
    Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot oder beantworten Ihre Fragen.

    Uwe Görsch
    Mobil    +49 175 501 28 86
    Mail.      goersch@radiohaus-berlin.de

  • Klasseneinteilung

    Getrennte Wertung Frauen/Männer (Klasseineinteilung lt. LAO)

    Klasse Kürzel Jahrgang
    Hauptklasse MH/WH 1994 - 1975
    Altersklasse MAK/WAK 1974 u. älter
    Jugend U20 MJ/WJ 1995 - 1998

    Gehören nicht alle Teilnehmer/innen einer Erwachsenen- Staffel der gleichen Altersklasse an, wird diese Staffel in der Hauptklasse gewertet.

    Für die Altersklassenwertung finden keine Siegerehrungen statt.

  • Medizinische Betreuung

    Die medizinische Versorgung wird vom Medical Team des Veranstalters sowie einer Hilfsdienstorganisation überwacht und ärztlich betreut. Das eingesetzte medizinische Personal ist berechtigt und verpflichtet, Teilnehmer/innen mit Anzeichen von Verletzungen und Überanstrengung aus dem Rennen zu nehmen.

  • Nachmeldung

    Sofern das Teilnehmerlimit nicht erreicht ist, sind Nachmeldungen nur am Donnerstag 13. November und Freitag 14. November 2014, im Rahmen der Startnummernausgabe, möglich.

  • Rahmenprogramm

    • Um 10.00 Uhr starten unsere Bambinis auf eine 300m Strecke! Mehr Infos zu unserer Baminilauf-Serie findet ihr hier

    • Verschiedene Aussteller präsentieren sich in Hangar 5

    • Ebenfalls in Hangar 5 findet ihr unseren Catering-Service

    • Im Hangar 6 könnt ihr euch wieder von einigen fleißigen Händen massieren lassen

  • Rückerstattung, Umtausch und Überschreibung

    Bei allen Läufen von SCC EVENTS sind Startplätze nicht übertragbar. Startplätze dürfen nicht getauscht oder überschrieben werden. Auch werden sie nicht vom Veranstalter rückerstattet (siehe §3 Abs. 5).

    Jeder gemeldete Teilnehmer darf seinen Startplatz nur persönlich antreten und damit an den Wettkämpfen von SCC EVENTS teilnehmen.

    Wer "für jemanden läuft", verstößt gegen die Allgemeinen Bedingungen für die Teilnahme an SCC EVENTS Sportveranstaltungen (§3 Abs.4) und riskiert eine Disqualifikation.

  • Siegerehrung

    Die ersten Siegerstaffeln erhalten eine Stiege Clementinen und kleine Preise.

    (Halbmarathonstaffel = weibliche Jugend, männliche Jugend und eine Männer/Gemischt und Frauen Wertung)

    (Marathonstaffel = Männer/Gemischt und Frauen Wertung).

    Zeiten:

    13.00 Uhr- Männliche Jugend

    13:10 Uhr – weibliche Jugend

    13:20 Uhr- Frauen Halbmarathon

    13:30 Uhr- Männer Halbmarathon

    13:40 Uhr – Männer Marathon

    13:50 Uhr – Frauen Marathon

  • Start und Ziel

    Ehemaliger Flughafen Tempelhof, Hangars 5 und 6.

    Zielschluss: 15:00 Uhr (Zeitlimit: 4:30 Stunden)

  • Startunterlagen

    Die Ausgabe der Startnummern erfolgt am Donnerstag und Freitag (13./14.11.) in der Zeit von 10:00–18:00 in der Geschäftsstelle von SCC EVENTS, Hanns-Braun-Straße/ Adlerplatz, 14053 Berlin (U2 Olympiastadion).

    Und am Sonntag (16.11.2014) auf dem Flughafen Tempelhof von 8:30 – 10:00 Uhr, im Hangar 6.

    Bitte beachten: Jeder Teilnehmer darf am Veranstaltungstag nur in einer Staffel und auf einer Teilstrecke eingesetzt werden!

  • Streckenlängen

    Klasse Streckenlänge Anzahl Läufer/innenStreckenlänge
    Marathonstaffel (Männer) 42,195 km 5 12,195 / 10 / 5 / 10 / 5 km
    Marathonstaffel (Frauen) 42,195 km 6 6,195 / 6 / 10 / 5 / 10 / 5 km
    Halbmarathonstaffel (Männer) 21,0975 km 4 6,0975 / 5 / 5 / 5 km
    Halbmarathonstaffel (Frauen) 21,0975 km 4 6,0975 / 5 / 5 / 5 km
    Jugendstaffel (Männer) 21,0975 km 4 6,0975 / 5 / 5 / 5 km
    Jugendstaffel (Frauen) 21,0975 km 4 6,0975 / 5 / 5 / 5 km
  • Teamzelte

    Stressloser geht es nicht. Mieten Sie Ihr bezugsfertiges Teamzelt (in verschiedenen Größen, inkl. Tische und Bänke) direkt an der Laufstrecke nahe der Wechselzone und Sie sind mitten drin. Entspannter lässt sich der Staffeltag nicht erleben. Nur für Ihr leibliches Wohl müssen Sie selber sorgen, hierzu steht Ihnen unser neuer Cateringanbieter, mit einem Angebot vorort ,zur Verfügung, der Sie mit seiner Vielfalt an Speisen und Getränken überzeugen wird. Sie brauchen den Teamgeist für Ihren Erfolg und der Teamgeist entsteht am besten mit dem entsprechenden Ambiente.

     

    Zwischen folgenden Zeltgrößen kann gewählt werden:

    3x3m incl. einer Bierzeltgarnitur zu 210,00 Euro*
    6x3m incl. zwei Bierzeltgarnituren zu 420,00 Euro*
    9x3m incl. drei Bierzeltgarnituren zu 630,00 Euro*
    5x5m incl. drei Bierzeltgarnituren zu 655,00 Euro*

    *zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer

    (Eine Bierzeltgarnitur besteht aus einem Biertisch und 2 Bierbänken.)

     

    Bierzeltgarnitur

    Zusätzlich gibt es die Möglichkeit zu dem Teamzelt oder auch einzeln Bierzeltgarnituren anzumieten. Diese können Sie rund um das Start- und Zielgebiet in bestimmten Zonen aufstellen.

    Dadurch wird Ihnen die Möglichkeit eröffnet ohne schwere Transporte gemütlich während der Veranstaltung zusammenzusitzen.

    Aus Sicherheitsgründen (Fluchtwege) werden Zonen ausgewiesen, in denen sich die Teams platzieren, die Tische und Bänke benutzen. Bitte befolgen Sie die Anleitungen unseres Service-Personals. Wo sich diese Zonen (Stellflächen) befinden, sehen Sie auf unserem Übersichtsplan.

    Der Preis für eine Bierzeltgarnitur beträgt 25,00 Euro (bei Vorabbuchung) zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

    Die Teamzelte sind ausgebucht (Anmeldeschluss war der 5.11.)

    Bierzeltgarnituren können am Veranstaltungstag ab 08:30 Uhr gegen EUR 40,00 in bar am Ausgabestand gemietet werden (first come first serve!)

    Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an torsten.lehmann@scc-events.com

    Die Mail sollte folgende Angaben enthalten:

    - Postanschrift des Bestellers
    - Rechnungsanschrift
    - Zeltgröße bzw. Anzahl der Bierzeltgarnituren

    Schriftliche Bestellungen sind verbindlich und bestätigen, dass Sie die AGB zur Kenntnis genommen und akzeptiert haben.

    Die Bestätigungen werden nach dem BMW BERLIN-MARATHON 2014 versand.

    - Anmeldungen sind bis 05.11.2014 möglich,

    sofern noch freie Kapazitäten vorhanden sind-

     

    Allgemeine Geschäftsbedingungen

    Es gelten die Allgemeinen AGB der SCC EVENTS GmbH.

    Der Veranstalter behält sich das Recht vor anfallende Kosten aus Beschädigung oder Verlust an den Mieter weiterzuberechnen.

    Eine Stornierung ist bis zum 06.10.2014 kostenfrei möglich.

    Zu einem späteren Zeitpunkt fallen Kosten an:

    Stornierung im Zeitraum 07.10. - 26.10.2014 – 50% des kalkulierten Gesamtpreises
    Stornierung im Zeitraum 27.10. - 01.11.2014 – 75% des kalkulierten Gesamtpreises
    Anschließend 100% des kalkulierten Gesamtpreises

    Die Garnituren werden am Veranstaltungstag, gegen einen Pfand, mit Beginn der Öffnung ausgegeben und müssen bis eine Stunde nach Zielschluss wieder zurückgebracht werden.

  • Termin

    Die 22. TÜV Rheinland Berliner Marathon-Staffel findet am 16. November 2014 statt.

  • Teilnahmeberechtigung

    Jeder (kein Walking und Nordic Walking)

    Ein Team-Name ist obligatorisch (Verein, Firma, Fantasiename).

  • Teilnehmerbeitrag pro Staffel

    Zeitraum Marathon-Staffel Halbmarathon-StaffelJugendstaffel
    bis zum 12.09.2014 60,00 Euro 50,00 Euro 40,00 Euro
    13.09. bis 24.10.2014 80,00 Euro 70,00 Euro 55,00 Euro

    Bambinilauf (2004 und jünger): 3 Euro

  • Umkleiden und Duschen

    Umkleide- und Duschmöglichkeiten vorhanden (unbeaufsichtigt – keine Schließfächer).

  • Urkunden

    Die Mannschaftsführer aller teilnehmenden Staffeln erhalten für ihr komplettes Team, Urkunden und Ergebnislisten nach Fertigstellung (ca. 6-8 Wochen) per Post zugesandt.

  • Versorgung

    Wasser und Tee erhaltet ihr im Nachzielbereich!

  • Wettbewerbe und Startzeiten

    Zeitplan- und Streckenänderungen vorbehalten!

    Zeit Disziplin
    10:00 Uhr Bambinilauf (2004 und jünger) Anmeldung vor Ort
    10:30 Uhr Marathon-Staffel (42,195 km)
    10:30 Uhr Jugend-Staffel (21,0975 km)
    10:30 Uhr Halbmarathon-Staffel (21,0975 km)
  • Zeitlimit

    4:30 Stunden

  • Zeitmessung / Chips / Chiprückgabe

    Die Zeitmessung erfolgt ausschließlich mit dem ChampionChip. Vertrieb über Mika Timing GmbH, Strundepark, Kürtener Straße 11 B, 51465 Bergisch-Gladbach · Fon (02202) 240 11 13 info@championchip.de

    Zeitmessung NUR mit schwarzem Mietchip.
    An jeder Startnummer ist ein Mietchip befestigt. Der/die Mannschaftsführer/in hinterlegt bei der Abholung der Startunterlagen eine Kaution von 25,00 Euro pro Chip in Form einer Einzugsermächtigung (kein Bargeld). Die Chiprückgabe ist nur am Veranstaltungstag und nur mannschaftsweise im Zielbereich möglich. Bei vollständiger Rückgabe der Chips verfällt die Einzugsermächtigung. Erfolgt ein Tausch der Laufreihenfolge, darf die Startnummer nur mit dazugehörigem Chip getauscht werden. Den Chip bitte sicher in der Schnürung auf dem Spann des Schuhs befestigen (nicht mit Metall anbinden), sonst erfolgt keine Zeitmessung.

    Bitte beachten
    Jeder Teilnehmer darf am Veranstaltungstag nur in einer Staffel und auf einer Teilstrecke eingesetzt werden! Der Wechsel erfolgt durch Abklatschen.

Sponsoren des TÜV Rheinland Airfield Run Tüv Rheinland AOK Laserline Erdinger Alkoholfrei Adidas

Anzeige

Anzeige